Arbeitsunfähigkeit
Sie sind krank?
Dann können Sie nicht zum Jobcenter kommen.
Sie können auch nicht zu einem Termin gehen.
Dann brauchen Sie ein Attest.
Das Attest kommt von Ihrem Arzt.
Das Attest zeigt: Sie sind krank.
Das gilt auch für Kurse. Oder für andere Maßnahmen.
Die Krankenkasse sagt dem Jobcenter nichts.
Darum müssen Sie das Attest selbst bringen.
Sie bringen es zum Jobcenter. Oder zum Kursanbieter.
Können Sie nicht zum Termin kommen?
Dann sagen Sie vorher ab.
Oder fragen Sie: Geht auch eine Video-Beratung?