Zum Hauptinhalt springen Zum Seitenfooter springen

Sprachförderung – Deutsch lernen in Neumünster

Deutsch ist sehr wichtig.
 

Sie brauchen Deutsch für den Alltag und für die Arbeit.
In Neumünster gibt es viele Deutschkurse. Wir helfen Ihnen, einen passenden Kurs zu finden.
Bitte beachten Sie:
Haben Sie eine Berechtigung oder ein Zertifikat?
→ Bringen Sie es bitte zum Termin mit.
 

Bis B1 gibt es Integrationskurse.
 

Haben Sie keinen Anspruch auf einen Kurs?
→ Sie können Staff-Kurse machen
→ oder einen Kurs bei „Kurse für Alle“ finden.
 

Die VHS Neumünster hilft auch bei: Deutsch lernen, Computer-Grundwissen, Verstehen von Lohnabrechnungen, Briefen von Ämtern.
 

Ab B2 gibt es Berufssprachkurse für die Arbeit.
Jobcenter, Sprachschulen und Beratungsstellen arbeiten zusammen.
So finden wir schnell Hilfe für Sie.