Hinweis: Auf dieser Seite gibt es oft neue Informationen. Deshalb gibt es diese Seite nicht in leichter Sprache. Die Texte sind nur in normaler Sprache vorhanden.

Pressemitteilungen

Videoberatung im Jobcenter Neumünster

Ihr kurzer Weg zu guter Beratung

Die Videoberatung des Jobcenters Neumünster macht es Ihnen leichter, mit uns in Kontakt zu kommen. Sie sparen Wege, bleiben flexibel – und sprechen trotzdem persönlich mit Ihrer Ansprechperson. 

Warum Videoberatung für Sie praktisch ist: 

- Sie sehen Ihre Ansprechperson direkt. Das Gespräch bleibt persönlich, vertraulich und individuell – nur eben digital.

- Sie sparen Zeit. Keine Anfahrt, keine Parkplatzsuche, kein Warten. Ein Klick auf den Link genügt.

- Sie können Unterlagen gemeinsam durchgehen. Wir teilen den Bildschirm, erklären Schritte und klären Fragen sofort.

- Sie brauchen keine besondere Technik. Smartphone, Tablet oder PC mit Kamera reichen völlig aus.

- Ihre Daten sind geschützt. Die Videoberatung ist sicher und erfüllt alle Datenschutzanforderungen.

Im Jobcenter Neumünster ist uns wichtig, dass Sie sich gut begleitet fühlen. Die Videoberatung ist kein Ersatz für persönliche Termine vor Ort, sondern eine zusätzliche Möglichkeit, die Ihnen mehr Freiheit gibt. Wenn Sie Interesse an einem Videoberatungstermin haben, sprechen Sie uns gerne an!

Weitere Informationen finden Sie in unserem Flyer zur Videoberatung (pdf, 0,92MB).