Kontakt & Online-Services
So erreichen Sie uns:
Es gibt verschiedene Möglichkeiten mit dem Jobcenter in Kontakt zu treten. Ganz wichtig: Halten Sie Ihre Kundennummer und/oder Bedarfsgemeinschaftsnummer parat bzw. geben Sie diese bei schriftlichen Anfragen unbedingt an.
jobcenter.digital
Unterlagen bequem und rund um die Uhr von zu Hause aus digital einreichen: jobcenter.digital macht's möglich! Außerdem können Sie über die Funktion des Postfachservices sicher und schnell mit dem Jobcenter kommunizieren. Alle Informationen hierzu finden Sie unter der Rubik jobcenter.digital
Wir beraten Sie gerne nach Terminvereinbarung
Termine können Sie hier online buchen.
Termine im Jobcenter können auch unter der Telefonnummer 04321 5586-200 während der Öffnungszeiten vereinbart werden. Im Rahmen des Gesprächs bemühen wir uns zunächst, Ihr Anliegen telefonisch zu klären.
In dringenden Fällen können Sie sich während der Öffnungszeiten an Platz 2 des Empfangs wenden und dort einen Rückruf vereinbaren. Dieser erfolgt in der Regel am selben Tag.
Eine persönliche Beratung erfolgt grundsätzlich nur terminiert. Bitte bringen Sie zum Termin einen gültigen Personalausweis oder Reisepass mit.
Bitte melden Sie sich zur terminierten Beratung am Platz 1 des Empfangs im Jobcenter an, hier erfolgt der Einlass.
Die Beratung erfolgt grundsätzlich allein oder mit einer Person Ihres Vertrauens.
Digitale Abgabe von Unterlagen vor Ort
Nutzen Sie gerne unseren Abgabescanner im Eingangsbereich. Sie erhalten automatisiert eine Quittung.