Hinweis: Auf dieser Seite gibt es oft neue Informationen. Deshalb gibt es diese Seite nicht in leichter Sprache. Die Texte sind nur in normaler Sprache vorhanden.

Pressemitteilungen

Telefonaktion

Frauen und Arbeitsmarkt

Telefonaktion

Frauen und Arbeitsmarkt

10. März 2026 von 10.00 – 12.00 Uhr

 

Sie wollen, z. B. nach einer Familienphase, wieder in den Beruf einsteigen?

Dann stellen sich oft Fragen:

  • Wie stehen meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt?

  • Unter welchen Voraussetzungen werden berufliche Weiterbildungen gefördert?

  • Kommt für mich das Modell der Teilzeitausbildung in Frage?

  • Wie kann die Vereinbarkeit von Familie und Beruf gelingen?

  • Gibt es Unterstützung beim beruflichen Wiedereinstieg?

Wir geben Tipps, Hinweise und beantworten Ihre Fragen. Rufen Sie uns an!

  • 04321 – 55 86 301  Olga Ekkert, Jobcenter Neumünster

  • 04321 – 943 210    Corinna Schmidt, Agentur für Arbeit Neumünster

  • 0431 – 25 95 126   Jarina Sievers, Jobcenter Kreis Rendsburg-Eckernförde

  • 0431 – 709 1332    Jan-Oliver Erich, Jobcenter Kiel

  • 0431 – 709 1118    Barbara Schütt, Agentur für Arbeit Kiel und Plön

  • 04522 – 7646 157   Bianca Hartz, Jobcenter Kreis Plön